Rico Schmidt
(* 25. Mai 1976 in Jugelsburg)

Schmidt absolvierte seine schulische Ausbildung in Adorf/V. und schloß diese 1992 ab. Bis 1995 absolvierte er eine Lehre als KFZ-Mechaniker und arbeite danach bis 2001 in diesem Bereich. Danach wechselte er die Branche und schloß eine Berufsausbildung als Fachberater für Finanzdienstleistungen ab. Seit 2002 war er als selbständiger Bezirksberater für die Bausparkasse LBS mit dem Schwerpunkt Bausparen, Finanzierung und Immobilien tätig. Ebenfalls seit 2002 saß er für die SPD im Adorfer Stadtrat, seit März 2005 war er Fraktionsvorsitzender der Partei. Am 19.06.2011 setzte er sich erstmals im Oberen Vogtland gegen einen Amtsinhaber durch und wurde zum Bürgermeiser von Adorf/Vogtland gewählt. Seit 1.8.2011 ist er damit einer der jüngsten Bürgermeister in der Geschichte der Stadt Adorf/Vogtland.

Impressum | Startseite